Schmerztherapie und Analgesie


Schmerztherapie mit Hypnose ist ein weites Feld: Schmerzabschaltung beim Zahnarzt, Arbeit an uerklärlichen Schmerzen, unfallbedingten Schmerzen, Schmerzen, die seit Jahren bestehen ... 

 

Schmerzen sind normalerweise ein Warnsignal, sie zeigen uns, dass etwas im Körper nicht stimmt. Es ist wichtig, dass wir dieses Signal ernst nehmen und den Körper an der entsprechenden Stelle heilen.Z.B. bei einem Bandscheibenvorfall muss ich mich um die Bandscheibe kümmern (ihr z.B. mit ECIWO-Akupuntkur einen Heilimpuls geben und für eine Entsäuerung des Gewebes sorgen), und kann nicht einfach den Schmerz abschalten.

 

Bei chronischen Schmerzen ist es allerdings oft so, dass die Ursache der Schmerzen gar nicht mehr vorhanden sind, die Nerven sich aber so daran gewöhnt haben, das Schmerz-Signal auszusenden, dass sie einfach weiter machen. Hier können wir dieses sogenannte Schmerzgedächtnis in einer tiefen hypnotischen Trance löschen.

Auch Phantom-Schmerzen sind gut zu behandeln.

 

Ein Sonderfall ist Migräne. Migräne-PatientInnen sind oft nicht in der Lage, sich auf eine tiefe Entspannung (denn das Problem ist ja zu viel Anspannung, Krämpfe sogar in den Gefäßen) einzulassen, hier dauert es oft etliche Sitzungen, bis der Körper die Entspannung und den schmerzfreien Zustand lernen kann

 

 

 

Naturheilpraxis Dr. phil. Karen Laß | praxis@karen-lass.de