Reinkarnationstherapie und Regression

 

Hypnotische Regression (Rückführung) erlaubt es, Bewusstseinszustände zu schaffen, in denen wir auf Wissen zugreifen können, das im Wachbewusstsein nicht abrufbar ist.

 

Die meisten Probleme, die wir in unserem Leben haben, sind auch in diesem Leben entstanden. Mit der Regressionstherapie können wir Probleme auflösen, die in der (frühen) Kindheit oder während der Schwangerschaft entstanden sind.

 

Reinkarnationstherapie: Manchmal ist es auch so, dass Probleme bestehen bleiben, obwohl wir unser Leben betrachtet und bearbeitet haben, und in diesem Fall ist es sinnvoll, zu schauen, was eventuell in früheren Leben passiert ist und sich jetzt noch auf uns auswirkt.

Es geht hier einerseits um einen Erkenntnisgewinn und andererseits um neue Umgangsweisen mit Problem auslösenden Situationen.

 

Natürlich können wir auch einfach aus Neugierde zurückreisen und uns frühere Leben anschauen - fast immer bringt das einen Erkenntnisgewinn und hat damit einen positiven Einfluss auf unser jetziges Leben.

 

Genauso, wie es möglich ist, in die Vergangenheit zu reisen (Regression), ist es auch möglich, in die Zukunft zu reisen: Progression. Progression ist besonders nützlich im Bereich des Coaching, wenn wir schauen wollen, wie wir uns am sinnvollsten beruflich weiterentwickeln wollen. Es kann auch bei der Behandlung von Krankheiten oder beim Abnehmen sinnvoll sein, da wir ein dann wissen, wie es sich anfühlt, wenn wir gesund sind. 

 

 


 

Naturheilpraxis Dr. phil. Karen Laß | praxis@karen-lass.de